Zurücklehnen und geniessen: Komfort als grösster Schatz 🪙
Reportage Plattform J
Kabelfernsehen Bödeli AG an der IGA 2024
«Käpt'n Comfort» besucht das Kabelfernsehen Bödeli an der IGA
Auf der Suche nach noch mehr Komfort …
In der modernen Welt der Technik gibt es viele Herausforderungen, doch Kabelfernsehen Bödeli will dem ein Ende setzen und seinen Kunden nicht nur die besten Produkte, sondern auch den grössten Komfort bieten. Auf der 55. Interlakner Gewerbeausstellung präsentiert das Unternehmen seine neuesten Highlights und überzeugt sogar einen ungewöhnlichen Kunden – «Käpt'n Comfort», einen modernen Piraten mit Augenklappe.
Einst ein Schatzsucher, der auf dem Thuner- und Brienzersee sein Unwesen trieb, hat «Käpt'n Comfort» inzwischen erkannt, dass es im Leben nicht nur um Reichtum, sondern um Komfort geht. Getreu seinem Credo «zurücklehnen und geniessen» sucht er nun nach den besten technischen Lösungen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein – und findet diese bei Kabelfernsehen Bödeli.
Guter Speed, Komfort und ein Toppreis
Am Stand Nr. 22 an der 55. Interlakner Gewerbeausstellung (16. bis 20. Oktober) beim Kabelfernsehen Bödeli. Der bodenständige Telekom-Anbieter aus dem Oberland glänzt seit über 40 Jahren mit Know-how, Kundennähe und Pioniergeist.
Für uns als regionales Unternehmen ist die IGA besonders wichtig. Zum einen, um den Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern zu pflegen. Zum anderen wollen wir dem Kunden zeigen, dass er nicht nur von unseren Produkten, sondern auch vom Service vor Ort profitieren kann», fasst es Sascha Wittwer, Teamleader Verkauf, zusammen.
Wittwer verweist dabei auch auf die diesjährige IGA-Aktion der Kabelfernsehen Bödeli AG. Neukunden bezahlen nämlich, egal, welches Abo sie wählen, ein Jahr lang nur den halben Preis. «Bestehende Kunden profitieren bei einem Upgrade ebenfalls und bekommen zwei Monate geschenkt.»
Am Stand Nr. 22 des regionalen Telekom-Anbieters lässt sich noch bis Sonntag einiges entdecken.
Einen ersten Schatz entdeckt «Käpt'n Comfort» auf der Suche nach einem «Rundum-Sorglospaket» in Sachen Internet. Ganz nach seinen Vorstellungen wartet das Unternehmen nämlich mit dem Internet-Abo «QuickNet comfort» auf, das, wie es der Name sagt, hinsichtlich Komfort absolut keine Wünsche offen lässt. «Es ist unser Bestseller im Privatkundenbereich und trumpft mit Topspeed, einem Premium WLAN und einem attraktiven Preis auf», sagt der CEO von Kabelfernsehen Bödeli, Walter A. Balmer.
Dabei überzeugt nicht nur das Produkt, das WLAN in jeder Ecke des Hauses garantiert, sondern auch der Service drumherum. «Für die Inbetriebnahme kommen wir vorbei und schauen, dass alles klappt – richtig komfortabel eben», fügt Jason Seiler, Kundenberater und Sachbearbeiter Marketing, an.
Neu Serverhousing bei Kabelfernsehen Bödeli AG
Noch mehr Flexibilität für Geschäftskunden
Nicht nur Privatkunden, sondern auch Geschäftskunden können sich über noch mehr Komfort bei der Kabelfernsehen Bödeli AG freuen. Das Unternehmen setzt mit drei verschiedenen Arten von Internetanschlüssen – von extrem leistungsfähig bis bedarfsorientiert – vor allem auf Flexibilität.
Mit sogenannten Darkfiber-Verbindungen macht der Anbieter auf dem Bödeli im Bereich Business-Angebote zudem einen weiteren Schritt in Richtung Kundenbedürfnisse von KMU. «Nach dem Ausbau der Glasfaserleitungen können wir Firmen eine flächendeckende Struktur bieten und beispielsweise mehrere Standorte problemlos miteinander vernetzen», erläutert Balmer.
Ebenfalls neu ist zudem das Produkt «Serverhousing». «Dazu stellen wir Geschäftskunden unser Rechenzentrum zur Verfügung, um ihre Server physisch auszulagern – sei es aus sicherheitstechnischen Gründen oder einfach als Backup», so Balmer.
Das UKW-Signal vom Netz genommen
Kleiner Adapter, grosse Wirkung
Von den Business-Produkten, die «Käpt'n Comfort» seinen Unternehmer-Kollegen sicherlich weiterempfehlen wird, zurück zu den Privatkunden. Mit Blick auf die von der SRG wegen Sparmassnahmen angekündigten Abschaltung des Ultrakurzwellen-Rundfunks (kurz UKW) auf Ende Jahr stellt sich dem Oberländer Pirat, und wohl auch vielen anderen, folgende Frage: Kann ich künftig auch mit älteren Geräten noch Radio hören?
Ende Jahr wird das UKW-Signal vom Netz genommen – die Kabelfernsehen Bödeli AG hat eine Lösung parat.
«Ja», sagt CEO Balmer. Zwar schalte auch das Kabelfernsehen Bödeli UKW auf dem Netz ab. «Dank eines Adapters, der ganz einfach zwischen TV-Dose und Radio angeschlossen wird, kann man auch künftig auf älteren Geräten, wie beispielsweise die Stereoanlage des Grossvaters, Radio hören.»
Schatz ist nicht gleich Schatz..
Ein super Internet-Abo, spannende Business-Produkte, ein Radio-Problemlöser und dann auch noch Toppreise – viel mehr Komfort hätte sich «Käpt'n Comfort» bei seinem Besuch der Kabelfernsehen Bödeli AG an der IGA gar nicht wünschen können.
Bei so viel Komfort geht «Käpt'n Comfort» das Herz auf, wer kein Glück hat, hat zumindest die Chance, vom Komfort vom Kabelfernsehen Bödeli zu profitieren!
Der Pirat hat seinen gesuchten Schatz, «noch mehr Komfort», beim Kabelfernsehen Bödeli also gefunden. «Mein Gold und meine Juwelen brauche ich jetzt nicht mehr», sagt er und entschliesst sich, all seine Reichtümer aus früheren Raubzügen zu verlosen.
Seinen Schatz hat «Käpt'n Comfort» gefunden – Zeit, dass für die IGA-Besucher die Schatzsuche beginnt.
Die Schatzkarte, welche zum Schatz führt, finden die Bewohner im Einzugsgebiet der Kabelfernsehen Bödeli in ihrem Briefkasten. «Wer damit zu uns an den Stand kommt, hat die Chance auf ein nagelneues iPhone 16 oder 50 Franken in bar zu gewinnen», fasst Kundenberater Seiler zusammen. Doch Reichtum und Geld ist bekanntermassen nicht alles – oder wie «Käpt'n Comfort» nach seinem IGA-Besuch sagen würde: «Wer kein Glück hat, hat zumindest die Chance, vom Komfort der Kabelfernsehen Bödeli zu profitieren!»