Fragen und Antworten – FAQ ()
Internet
Was ist Down- und Upload (Geschwindigkeit)?
Internetgeschwindigkeit: Erreicht Kabelfernsehen Bödeli die Werte, die es verspricht?
Mein Internet funktioniert nicht. Was kann ich tun?
Wo kann ich meine Internetgeschwindigkeit testen?
Kann ich das Modem meines bisherigen Anbieters verwenden?
Wie kann ich die Internet-Geschwindigkeit erhöhen?
Kann ich meine E-Mail-Adresse "@quicknet" behalten, selbst wenn ich den Anbieter wechsle?
Wie kann ich meine "@quicknet.ch" E-Mail-Adresse löschen oder kündigen?
Ich benötige eine Webseite. Wer hilft mir bei der Erstellung?
Ich möchte meine E-Mails weiterleiten. Wo kann ich das einrichten?
Ich habe in der Region eine Ferienwohnung. Bietet Kabelfernsehen Bödeli dafür vergünstigte Angebote für TV/Radio und Internet?
Ich weiss meinen Netznamen meines WLAN und/oder das Passwort dazu nicht mehr. Was kann ich tun?
Ich möchte das QuickNet Wifi bei mir installieren. Welche Infrastruktur benötige ich?
Wie schütze ich Elektronische Geräte vor Blitzschäden?
Anleitungen ()
Internet Anleitungen und Downloads
E-Mail und Internet-Zugangsdaten (Datenblatt)
E-Mail-Konfigurationsanleitung-zu-Windows-Mail-und-Outlook-Express
Videoanleitung Inbetriebnahme Modem
Installationsanleitung Technicolor TC7200 WLAN Modem
Installationsanleitung Technicolor CGA2121
Installationsanleitung Technicolor TC7230
Installationsanleitung Kabelmodem Thomson THG570
Installationsanleitung Kabelmodem Thomson THG571