Festnetztelefonie: Ihr Abo, direkt aus der Region
Mit uns behalten Sie Ihre Nummer, und telefonieren günstiger weiter
Warum Kabelfernsehen Bödeli?
Haben Sie noch Fragen?
Sie sind sich nicht ganz sicher und wünschen eine Beratung?
Rufen Sie uns an oder kommen Sie vorbei. Gerne beraten wir Sie persönlich in unserem Hauptgeschäft oder Info-Shop.
Haben Sie noch Fragen?
Die Gesprächskosten bei Kabelfernesehen Bödeli sind günstiger als bei Swisscom.
Eine gesamte Übersicht finden Sie auf unserem Tarifplan.
Wenn Sie Ihre bisherige Telefonnummer behalten möchten, fällt eine einmalige Aktvierungsgebühr von CHF 50.- an.
Möchten Sie eine neue Telefonnummer, fallen einmalige Kosten von CHF 30.- an.
Das Modem und die Inbetriebnahme sind gratis.
Eine 2. Telefonnummer können Sie bei uns für CHF 10.80.- pro Monat bestellen. Konfigurieren Sie hier Ihr Abo.
Ja, Kabelfernsehen Bödeli verkauft ein Gigaset Modell.
Rufen Sie uns (+41 33 827 01 01) an oder kommen Sie im Shop vorbei; wir beraten Sie gerne.
Weitere Modelle finden Sie bei unseren Partnern im Fachhandel.
Das RJ 11 Kabel für die Festnetztelefonie müssen Sie immer auf dem Steckplatz mit der Beschriftung Linie 1 eingestecken.
Die Linie 2 ist für eine zweite Telefonnummer oder ein Fax-Gerät vorgesehen.
Nein. Das System der Kabelfernsehen Bödeli AG funktioniert via Modem und 3-Loch-Steckdose.
Rufen Sie uns an (+41 33 827 01 01) oder kommen Sie vorbei; wir beraten Sie gerne.
Die Tarife finden Sie hier
Werbeanrufe
Wenn Sie keine Werbeanrufe erhalten möchten, können Sie im Telefonverzeichnis einen Stern (*) eintragen lassen oder den Eintrag im Telefonregister löschen. In beiden Fällen ist eine telefonische Kontaktaufnahme zu Werbezwecken ohne Ihre Zustimmung unzulässig. Prüfen und ändern Sie daher gegebenenfalls Ihren Eintrag im Telefonverzeichnis.
Wenn Sie wissen, wem die Nummer gehört, können Sie sich mittels Anruf beim Callcenter von ihrer Kontakt-Liste streichen lassen. Oftmals finden Sie dafür auch ein Online-Formular auf der Webseite des Unternehmens.
Meist sind jedoch unseriöse Callcenter nicht in einem zentralen Register gemeldet und können daher auch nicht einer Rufnummer zugeordnet werden. Diese lassen sich aber in vielen Fällen auf www.werruftmichan.ch, www.tellows.ch, www.whocallsme.com, oder www.800notes.com ermitteln.
Gemäss dem Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) sind strafbar: Werbeanrufe auf Telefonnummern, die im Telefonverzeichnis mit Sterneintrag vermerkt sind, sowie Werbeanrufe auf Telefonnummern, die nicht im Telefonverzeichnis vermerkt sind.
Anonyme Anrufe
Um anonyme Anrufer abzuweisen, folgen Sie der Anweisung in der Konfigurationsanleitung Einstellungen am Telefonapparat. Die Anleitung dazu finden Sie auf unserer Webseite unter Support.
Einzelne Nummern können NICHT durch den Netzbetreiber gesperrt werden.
Beschwerde einreichen
Hier können Sie eine Beschwerde einreichen:
Staatssekretariat für Wirtschaft (Online-Formular)
Auf Ihrer Telefonrechnung sind jeweils alle geführten Telefongespräche aufgelistet.
INA (Individual Number Allocation)
Das sind Anrufe auf sogenannte Einzelnummern (0800, 084x, 090x).
Über solche Nummern werden verschiedene Dienstleistungen aus den Bereichen Gratisnummer (0800), Gebührenteilungsnummern (084x), Business & Marketing (0900), Spiele und Wettbewerbe (0901) sowie Erwachsenenunterhaltung (0906) angeboten.
Die Gebühren für diese Nummern werden unter dem Oberbegriff INA verrechnet.
Die einzelnen Nummern können Sie anhand des detaillierten Verbindungsnachweises eruieren.
051 & 058 Corporate Access
Dies sind Geschäftsnummern. Die Kosten werden von der jeweiligen Firma festgelegt und durch Kabelfernsehen Bödeli 1:1 weiterverrechnet. Häufig werden diese Nummern als reguläre Festnetznummern angesehen. Der Unterschied ist jedoch, dass 051- & 058-Nummern immer kostenpflichtig sind.
Um eine Anrufumleitung einzuschalten, wählen Sie auf Ihrem Telefon folgende Kombination: *21 Zielnummer #
Um die Aurufumleitung wieder abzuschalten währen Sie: *21
Eine Anleitung mit allen möglichen Funktionen finden Sie hier auf unserer Webseite.
Für Privatkunden sind maximal zwei Nummern pro Modem möglich.
Mit CableVoice Kabeltelefonie von Kabelfernsehen Bödeli können Sie über Ihren Kabelanschluss telefonieren.
Ihre bestehende Festnetz-Telefonnummer kann übernommen werden.
Diese Möglichkeit gibt es in unseren attraktiven Kombi-Angeboten (Internet & Telefonie).