Bequem verbunden

Festnetztelefonie: Ihr Abo, direkt aus der Region

Mit uns behalten Sie Ihre Nummer, und telefonieren günstiger weiter

Festnetztelefonie: Unsere Abos

basic
Gesprächskosten gemäss Tarifplan
Voraussetzung: Internet- oder TV-Abo
Ihre Telefonnummer können Sie behalten
Gratis Lieferung und Inbetriebnahme
Günstige Gesprächskosten
flat
Gratis telefonieren in der Schweiz
Voraussetzung: Internet- oder TV-Abo
Ihre Telefonnummer können Sie behalten
Gratis Lieferung und Inbetriebnahme

Warum Kabelfernsehen Bödeli?

Aus der Region...
Seit fast 40 Jahren in der Region verankert, verbinden wir dank Internet, Telefonie, Radio und TV das Berner Oberland mit der Welt.
Top Qualität
Wir sind markt-kompetent, neugierig und fachkundig. Wir bieten Infrastruktur, die einwandfrei funktioniert.
Kostenlose Inbetriebnahme
Ihren neuen Telefonanschluss nehmen wir kostenlos in Betrieb. Und: Sie können Ihre Nummer behalten.
Persönlich
Sie haben Fragen?
Wir sind immer persönlich für Sie da. Dienstleistungsorientiert, kompetent und freundlich.
Haben Sie noch Fragen?

Sie sind sich nicht ganz sicher und wünschen eine Beratung?

Rufen Sie uns an oder kommen Sie vorbei. Gerne beraten wir Sie persönlich in unserem Hauptgeschäft oder Info-Shop.

033 827 01 01 Unsere Standorte

Haben Sie noch Fragen?

Wie viel bezahle ich für Telefongespräche?

Die Gesprächskosten bei Kabelfernesehen Bödeli sind günstiger als bei Swisscom.

Eine gesamte Übersicht finden Sie auf unserem Tarifplan.

Fallen einmalige Kosten an, wenn ich ein Festnetztelefonie-Abo bei Kabelfernsehen Bödeli bestelle?

Wenn Sie Ihre bisherige Telefonnummer behalten möchten, fällt eine einmalige Aktvierungsgebühr von CHF 50.- an.
Möchten Sie eine neue Telefonnummer, fallen einmalige Kosten von CHF 30.- an.

Das Modem und die Inbetriebnahme sind gratis.

Kann ich eine 2. Telefonnummer bestellen?

Eine 2. Telefonnummer können Sie bei uns für CHF 10.80.- pro Monat bestellen. Konfigurieren Sie hier Ihr Abo.

Kann ich bei Kabelfernsehen Bödeli ein Festnetztelefon kaufen?

Ja, Kabelfernsehen Bödeli verkauft ein Gigaset Modell.

Rufen Sie uns (+41 33 827 01 01) an oder kommen Sie im Shop vorbei; wir beraten Sie gerne.

Weitere Modelle finden Sie bei unseren Partnern im Fachhandel.

Wo muss ich das RJ 11 Kabel im Modem einstecken?

Das RJ 11 Kabel für die Festnetztelefonie müssen Sie immer auf dem Steckplatz mit der Beschriftung Linie 1 eingestecken.
Die Linie 2 ist für eine zweite Telefonnummer oder ein Fax-Gerät vorgesehen.

Brauche ich für Festnetztelefonie zwingend eine Telefondose ?

Nein. Das System der Kabelfernsehen Bödeli AG funktioniert via Modem und 3-Loch-Steckdose.

Rufen Sie uns an (+41 33 827 01 01) oder kommen Sie vorbei; wir beraten Sie gerne.

Wie hoch sind die Telefongebühren falls diese nicht im Abonnement inklusive sind?

Die Tarife finden Sie hier

Kann ich eine Telefonnummer sperren lassen?

Werbeanrufe

Wenn Sie keine Werbeanrufe erhalten möchten, können Sie im Telefonverzeichnis einen Stern (*) eintragen lassen oder den Eintrag im Telefonregister löschen. In beiden Fällen ist eine telefonische Kontaktaufnahme zu Werbezwecken ohne Ihre Zustimmung unzulässig. Prüfen und ändern Sie daher gegebenenfalls Ihren Eintrag im Telefonverzeichnis.

Wenn Sie wissen, wem die Nummer gehört, können Sie sich mittels Anruf beim Callcenter von ihrer Kontakt-Liste streichen lassen. Oftmals finden Sie dafür auch ein Online-Formular auf der Webseite des Unternehmens.

Meist sind jedoch unseriöse Callcenter nicht in einem zentralen Register gemeldet und können daher auch nicht einer Rufnummer zugeordnet werden. Diese lassen sich aber in vielen Fällen auf www.werruftmichan.ch, www.tellows.ch, www.whocallsme.com, oder www.800notes.com ermitteln.

Gemäss dem Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) sind strafbar: Werbeanrufe  auf Telefonnummern, die im Telefonverzeichnis mit Sterneintrag vermerkt sind, sowie Werbeanrufe auf Telefonnummern, die nicht im Telefonverzeichnis vermerkt sind.


Anonyme Anrufe

Um anonyme Anrufer abzuweisen, folgen Sie der Anweisung in der Konfigurationsanleitung Einstellungen am Telefonapparat. Die Anleitung dazu finden Sie auf unserer Webseite unter Support.

Einzelne Nummern können NICHT durch den Netzbetreiber gesperrt werden.

Beschwerde einreichen 

Hier können Sie eine Beschwerde einreichen:

 

Wo erhalte ich eine Übersicht über die Telefonate, die ich geführt habe?

Auf Ihrer Telefonrechnung sind jeweils alle geführten Telefongespräche aufgelistet.

Was bedeuten die Abkürzungen "INA", "051 & 058 Corporate"?

INA (Individual Number Allocation)
Das sind Anrufe auf sogenannte Einzelnummern (0800, 084x, 090x).
Über solche Nummern werden verschiedene Dienstleistungen aus den Bereichen Gratisnummer (0800), Gebührenteilungsnummern (084x), Business & Marketing (0900), Spiele und Wettbewerbe (0901) sowie Erwachsenenunterhaltung (0906) angeboten.

Die Gebühren für diese Nummern werden unter dem Oberbegriff INA verrechnet.
Die einzelnen Nummern können Sie anhand des detaillierten Verbindungsnachweises eruieren.

051 & 058 Corporate Access
Dies sind Geschäftsnummern. Die Kosten werden von der jeweiligen Firma festgelegt und durch Kabelfernsehen Bödeli 1:1 weiterverrechnet. Häufig werden diese Nummern als reguläre Festnetznummern angesehen. Der Unterschied ist jedoch, dass 051- & 058-Nummern immer kostenpflichtig sind.

Wie kann ich einen Anruf umleiten?

Um eine Anrufumleitung einzuschalten, wählen Sie auf Ihrem Telefon folgende Kombination: *21 Zielnummer #

Um die Aurufumleitung wieder abzuschalten währen Sie: *21

 

Eine Anleitung mit allen möglichen Funktionen finden Sie hier auf unserer Webseite.

Wie viele Telefonnummern darf ich registrieren?

Für Privatkunden sind maximal zwei Nummern pro Modem möglich.

Kann ich über meinen Kabelanschluss telefonieren?

Mit CableVoice Kabeltelefonie von Kabelfernsehen Bödeli können Sie über Ihren Kabelanschluss telefonieren.
Ihre bestehende Festnetz-Telefonnummer kann übernommen werden.

Gibt es für die Festnetztelefonie ein Flatrate-Abo mit kostenlosen Anrufen in der Schweiz?

Diese Möglichkeit gibt es in unseren attraktiven Kombi-Angeboten (Internet & Telefonie).